Mit Blaulicht und Mar­tins­horn

Das Säch­si­sche Staats­mi­n­ins­te­ri­um des Innern hat sich das Ziel gesetzt, den sinkenden Be­wer­ber­zah­len bei der säch­si­schen Polizei ent­ge­gen­zu­wir­ken. Dazu hat sie uns mit ins Boot geholt, frei nach dem Motto: "Ein ver­däch­tig guter Job!"

Nachwuchs in blau

Neben der Ent­wick­lung und Rea­li­sie­rung einer lang­fris­ti­gen und nach­hal­ti­gen Wer­be­kon­zep­ti­on sowie einer Wer­be­kam­pa­gne zur Nach­wuchs­ge­win­nung wurde den po­ten­zi­el­len Bewerbern die Mög­lich­kei­ten des Ar­beit­ge­bers "Polizei" über­sicht­lich dar­ge­stellt.

Breit auf­ge­stellt

Für einen auf­merk­sam­keits­star­ken Auftritt sorgt ein breites Spektrum an Medien. Neben den sach­sen­weit auf­ge­stell­ten Groß­flä­chen wurde auch in Form eines Image­films über die Nach­wuchs­kam­pa­gne in­for­miert. Mit ein­drucks­vol­len Bildern zeigt der Film kurz­wei­lig und spannend, dass der Po­li­zei­dienst nicht nur Bü­ro­ar­beit bedeutet, sondern auch Ver­ant­wor­tung fordert.

Früh übt sich

Seit mehr als 25 Jahren hilft der Po­li­zei­di­no­sau­ri­er POLDI der Polizei Sachsen bei der Früh­er­zie­hung von Kindern in ver­schie­de­nen The­men­be­rei­chen. Die Welt von POLDI ist nun in einem schicken, modernen Design auf einer brand­neu­en Website für noch mehr Kinder zu­gäng­lich.

Die Retter in Not

Neben der Polizei Sachsen wird auch um Auf­merk­sam­keit zum Thema Ehrenamt vom Staats­mi­nis­te­ri­um des Innern geworben. Wir geben echten Le­bens­ret­tern ein Gesicht und stellen ganz klar in den Vor­der­grund: "Du bist unsere Rettung".