• Heimrich & Hannot  Corporate Agentur Kampagnen zu Behinderungen

Behindern verhindern.

„Behindern verhindern. Zeit für barrie­re­freies Handeln.“ Das ist die von uns entwickelte Wort-Bild-Marke der Kampagne des Sächsischen Sozial­mi­nis­teriums (SMS). Ziel der Kampagne ist es, Akteure und Öffent­lichkeit für Menschen mit Behinderung zu sensibi­li­sieren und die Realisierung von Maßnahmen eines künftigen Aktionsplans voranzu­treiben.

Heimrich & Hannot  Corporate Agentur Kampagne im Rollstuhl wissen, wie der Hase läuft!

Vom tollen Hecht zum Erklär-Bär!

In einem ca. 2-minütigen Animati­onsfilm für den Freistaat Sachsen wird der Aktionsplan zur Umsetzung der UN-Behinder­ten­rechts­kon­vention vorgestellt.
Das Ziel ist eine inklusive Gesell­schaft, in der alle gleich­be­rechtigt miteinander leben.
Die Animationen sind inhouse entstanden und arbeiten mit Silhouetten, Piktogrammen und anderen grafischen Elementen.

Das Wandern ist des Werbers Lust

Für die innovative Wander­aus­stellung der Kampagne kam von der Konzeption bis zur Gestaltung alles aus unserer Hand und wurde selbst­ver­ständlich komplett barrie­refrei und behinder­ten­gerecht umgesetzt.

Heimrich & Hannot Event Agentur Ausstellung im Rollstuhl wissen, wie der Hase läuft!
Heimrich & Hannot Event Agentur Ausstellung Selbsttest, wie sieht ein Blinder
Heimrich & Hannot Event Agentur Ausstellung blind wie ein Maulwurf sein
Heimrich & Hannot Event Agentur Ausstellung Zeit für barrierefreies Handeln
Heimrich & Hannot Event Agentur Ausstellung Infostand Zeit für barrierefreies Handeln
Heimrich & Hannot Event Agentur Ausstellung fühl dich wie ein Blinder selbsttest

Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Webseite zu gewähr­leisten. Außerdem können Sie im Rahmen der Datenschutz-Einstel­lungen optionale Dienste (wie z.B. Google Maps) zur Verbes­serung des Nutzungs­er­leb­nisses sowie Cookies für statis­tische Zwecke akzeptieren.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.