• Heimrich & Hannot  Corporate Agentur Kampagnen zu Behinderungen

Behindern ver­hin­dern.

„Behindern ver­hin­dern. Zeit für bar­rie­re­frei­es Handeln.“ Das ist die von uns ent­wi­ckel­te Wort-Bild-Marke der Kampagne des Säch­si­schen So­zi­al­mi­nis­te­ri­ums (SMS). Ziel der Kampagne ist es, Akteure und Öf­fent­lich­keit für Menschen mit Be­hin­de­rung zu sen­si­bi­li­sie­ren und die Rea­li­sie­rung von Maßnahmen eines künftigen Ak­ti­ons­plans vor­an­zu­trei­ben.

Heimrich & Hannot  Corporate Agentur Kampagne im Rollstuhl wissen, wie der Hase läuft!

Vom tollen Hecht zum Erklär-Bär!

In einem ca. 2-minütigen Ani­ma­ti­ons­film für den Freistaat Sachsen wird der Ak­ti­ons­plan zur Umsetzung der UN-Be­hin­der­ten­rechts­kon­ven­ti­on vor­ge­stellt.
Das Ziel ist eine inklusive Ge­sell­schaft, in der alle gleich­be­rech­tigt mit­ein­an­der leben.
Die Ani­ma­tio­nen sind inhouse ent­stan­den und arbeiten mit Sil­hou­et­ten, Pik­to­gram­men und anderen gra­fi­schen Elementen.

Das Wandern ist des Werbers Lust

Für die in­no­va­ti­ve Wan­der­aus­stel­lung der Kampagne kam von der Kon­zep­ti­on bis zur Ge­stal­tung alles aus unserer Hand und wurde selbst­ver­ständ­lich komplett bar­rie­re­frei und be­hin­der­ten­ge­recht umgesetzt.

Heimrich & Hannot Event Agentur Ausstellung im Rollstuhl wissen, wie der Hase läuft!
Heimrich & Hannot Event Agentur Ausstellung Selbsttest, wie sieht ein Blinder
Heimrich & Hannot Event Agentur Ausstellung blind wie ein Maulwurf sein
Heimrich & Hannot Event Agentur Ausstellung Zeit für barrierefreies Handeln
Heimrich & Hannot Event Agentur Ausstellung Infostand Zeit für barrierefreies Handeln
Heimrich & Hannot Event Agentur Ausstellung fühl dich wie ein Blinder selbsttest