• Heimrich & Hannot Webdesign Agentur Verkehrsmuseum Dresden Kinder

Ready for take off

... bereit zum Abheben war das Verkehrs­museum Dresden nach unserem umfäng­lichen Marken-Relaunch 2018. Neues Corporate Design, neue Homepage, moderne, emotionale Gestaltung und eine konsequente Zielgrup­pen­an­sprache locken seitdem immer mehr Besucher ins Museum.

Neues CD. Alles in Bewegung.

Das von uns entwickelte Corporate Design für das Verkehrs­museum sollte eindeutig zur Identität des Museums beitragen und alle Aspekte von Mobilität verkörpern. Mit einem modernen Farbsystem und klaren Strukturen konnten wir ein dynamisches und zielgrup­pen­ge­rechtes Markenimage aufbauen.

Heimrich & Hannot  Corporate Design Agentur Verkehrsmuseum Dresden Flyer
Heimrich & Hannot Corporate Design Agentur Verkehrsmuseum Dresden Rubrik-Symbole
Eine frische Brise Farben

Um die verschiedenen verkehrs­tech­nischen Bereiche gestal­terisch voneinander abzugrenzen, ohne die Hamonie zu beeinträchtigen, entwickelten wir einen modularen Gestal­tungscode aus einem modernen Farb- und Bildsystem.

Heimrich & Hannot Corporate Design Agentur Verkehrsmuseum Dresden Broschüre
Verkehrsmuseum Dresden Motorrad-Ausstellung

Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Webseite zu gewähr­leisten. Außerdem können Sie im Rahmen der Datenschutz-Einstel­lungen optionale Dienste (wie z.B. Google Maps) zur Verbes­serung des Nutzungs­er­leb­nisses sowie Cookies für statis­tische Zwecke akzeptieren.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.