• Heimrich & Hannot Webdesign Agentur Verkehrsmuseum Dresden Kinder

Ready for take off

... bereit zum Abheben war das Ver­kehrs­mu­se­um Dresden nach unserem um­fäng­li­chen Marken-Relaunch 2018. Neues Corporate Design, neue Homepage, moderne, emo­tio­na­le Ge­stal­tung und eine kon­se­quen­te Ziel­grup­pen­an­spra­che locken seitdem immer mehr Besucher ins Museum.

Neues CD. Alles in Bewegung.

Das von uns ent­wi­ckel­te Corporate Design für das Ver­kehrs­mu­se­um sollte eindeutig zur Identität des Museums beitragen und alle Aspekte von Mobilität ver­kör­pern. Mit einem modernen Farbsys­tem und klaren Struk­tu­ren konnten wir ein dy­na­mi­sches und ziel­grup­pen­ge­rech­tes Mar­ken­image aufbauen.

Heimrich & Hannot  Corporate Design Agentur Verkehrsmuseum Dresden Flyer
Heimrich & Hannot Corporate Design Agentur Verkehrsmuseum Dresden Rubrik-Symbole
Eine frische Brise Farben

Um die ver­schie­de­nen ver­kehrs­tech­ni­schen Bereiche ge­stal­te­risch von­ein­an­der ab­zu­gren­zen, ohne die Hamonie zu be­ein­träch­ti­gen, ent­wi­ckel­ten wir einen modularen Ge­stal­tungs­code aus einem modernen Farb- und Bild­sys­tem.

Heimrich & Hannot Corporate Design Agentur Verkehrsmuseum Dresden Broschüre
Verkehrsmuseum Dresden Motorrad-Ausstellung

Wir verwenden Cookies, um die ein­wand­freie Funktion unserer Webseite zu ge­währ­leis­ten. Außerdem können Sie im Rahmen der Da­ten­schutz-Ein­stel­lun­gen optionale Dienste (wie z.B. Google Maps) zur Ver­bes­se­rung des Nut­zungs­er­leb­nis­ses sowie Cookies für sta­tis­ti­sche Zwecke ak­zep­tie­ren.

Al­ter­na­tiv können Sie dies auch ver­wei­gern.