Damit der Traum vom Eigenheim nicht zum Alptraum wird, hat die Ostsächsische Sparkasse Dresden eine neues, ganzheitliches Produkt zur Baubetreuung und Baubegleitung entwickelt. Bauherren und jene, die ihr Zuhause modernisieren wollen, bekommen bei der Sparkasse künftig umfassende Beratung zu allen Baufragen sowie eine passende Partner- und Handwerkerauswahl an die Hand. Wir begleiten das Projekts seit Beginn und durften für dieses neue Angebot Namen, Logo und Corporate Design entwickeln und auch die ersten Marketingmaßnahmen für verschiedene Zielgruppen umsetzen.
Wenn Wohnträume wahr werden
Raumgewinn eröffnet neue Möglichkeiten
Mit Raumgewinn haben wir eine Marke geschaffen, der es gelingt, Themen zu besetzen, die nicht mit dem klassischen Sparkassengeschäft in Verbindung gebracht werden: Baubegleitung, Design und Interieur halten Einzug in die Sparkassenwelt. Gleichzeitig holen wir den potenziellen Kunden nun schon deutlich eher ab – nämlich genau dann, wenn Träume entstehen.
Bestens informiert
Mit der Immotion gibt die Ostsächsische Sparkasse Dresden jährlich ein Magazin heraus, das aktuelle Wohn- und Immobilienthemen spannend aufbereitet und gleichzeitig über aktuelle Miet- und Kaufpreise informiert. Seit 2018 kümmern wir uns um Texte, Layout und die Produktion.
Überzeugende Einblicke
Auch für Raumgewinn haben wir ein hochwertiges Printerzeugnis konzipiert. Die Broschüre informiert über Leistungen und Funktionsweise des neuen Sparkassenangebots. Text, Konzept, Gestaltung und Produktionsregie durften wir übernehmen.
Willkommen zu Hause
Die neue Immobilien-Erlebniswelt ist neben dem Berater der wichtigste Baustein in der Kommunikationskette. Deshalb tragen wir mit gezielten Marketingmaßnahmen wie einer komplett gestalteten Straßenbahn, einer auffälligen Schaufensterbeklebung und charmanten Citycards Raumgewinn ins Dresdner Stadtbild.