Mit Blaulicht und Martinshorn

Das Sächsische Staats­min­in­s­terium des Innern hat sich das Ziel gesetzt, den sinkenden Bewerber­zahlen bei der sächsischen Polizei entgegen­zu­wirken. Dazu hat sie uns mit ins Boot geholt, frei nach dem Motto: "Ein verdächtig guter Job!"

Nachwuchs in blau

Neben der Entwicklung und Realisierung einer langfristigen und nachhaltigen Werbekon­zeption sowie einer Werbekampagne zur Nachwuchs­ge­winnung wurde den potenziellen Bewerbern die Möglich­keiten des Arbeit­gebers "Polizei" übersichtlich dargestellt.

Breit aufgestellt

Man trifft sich digital. Die Social Media Kanäle der Polizei Sachsen haben eine sehr hohe Reichweite und sind gleich­zeitig die Benchmark der öffent­lichen Hand in Sachsen. Aktuelle Themen, gutes Layout, hohe Frequenz und die Zielgruppe direkt abgeholt – die Gründe sind vielfältig wie die Jobs bei der Polizei.

Früh übt sich

Seit mehr als 25 Jahren hilft der Polizei­di­no­saurier POLDI der Polizei Sachsen bei der Früherziehung von Kindern in verschiedenen Themen­be­reichen. Die Welt von POLDI ist nun in einem schicken, modernen Design auf einer brandneuen Website für noch mehr Kinder zugänglich.

Die Retter in Not

Neben der Polizei Sachsen wird auch um Aufmerk­samkeit zum Thema Ehrenamt vom Staats­mi­nis­terium des Innern geworben. Wir geben echten Lebens­rettern ein Gesicht und stellen ganz klar in den Vordergrund: "Du bist unsere Rettung".

Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Webseite zu gewähr­leisten. Außerdem können Sie im Rahmen der Datenschutz-Einstel­lungen optionale Dienste (wie z.B. Google Maps) zur Verbes­serung des Nutzungs­er­leb­nisses sowie Cookies für statis­tische Zwecke akzeptieren.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.