Das Sächsische Staatsmininsterium des Innern hat sich das Ziel gesetzt, den sinkenden Bewerberzahlen bei der sächsischen Polizei entgegenzuwirken. Dazu hat sie uns mit ins Boot geholt, frei nach dem Motto: "Ein verdächtig guter Job!"
Mit Blaulicht und Martinshorn


Nachwuchs in blau
Neben der Entwicklung und Realisierung einer langfristigen und nachhaltigen Werbekonzeption sowie einer Werbekampagne zur Nachwuchsgewinnung wurde den potenziellen Bewerbern die Möglichkeiten des Arbeitgebers "Polizei" übersichtlich dargestellt.

Breit aufgestellt
Man trifft sich digital. Die Social Media Kanäle der Polizei Sachsen haben eine sehr hohe Reichweite und sind gleichzeitig die Benchmark der öffentlichen Hand in Sachsen. Aktuelle Themen, gutes Layout, hohe Frequenz und die Zielgruppe direkt abgeholt – die Gründe sind vielfältig wie die Jobs bei der Polizei.




Früh übt sich
Seit mehr als 25 Jahren hilft der Polizeidinosaurier POLDI der Polizei Sachsen bei der Früherziehung von Kindern in verschiedenen Themenbereichen. Die Welt von POLDI ist nun in einem schicken, modernen Design auf einer brandneuen Website für noch mehr Kinder zugänglich.

Die Retter in Not
Neben der Polizei Sachsen wird auch um Aufmerksamkeit zum Thema Ehrenamt vom Staatsministerium des Innern geworben. Wir geben echten Lebensrettern ein Gesicht und stellen ganz klar in den Vordergrund: "Du bist unsere Rettung".
